Webdesign

World Wide Web

Andreas Blomenhofer

  1. Professionelles Webdesign + Konzeption
  2. Kommunikationsdesign + Marketingplanung
  3. Marktanalyse + Neukundengewinnung
  • Startseite
  • :: Durch eine Marktanalyse Werbekosten einsparen
Barrierefreiheit große Schriftgröße Barrierefreiheit mittlere Schriftgröße Barrierefreiheit normale Schriftgröße

Eine Marktanalyse senkt Ihre Werbekosten

Der Sinn und Zweck einer Marktanalyse und Mitbewerberrecherche ist, Ihre Kosten für Werbemaßnahmen zu senken und die Effektivität für die Webpromotion zu steigern.

Eine Markt- und Mitbewerberanalyse bildet die Grundlage für einen zielgerichteten Weberfolg. So vermeiden Sie Fehlinvestitionen und sparen folglich viel Zeit und Geld.

Funktion einer Analyse von Markt und Mitbewerber

Marktanalyse

Nachdem ich Sie und Ihr Vorhaben in einem intensiven Beratungsgespräch kennen gelernt habe und Ihr Spezialgebiet zusammengefasst habe, arbeite ich Ihnen eine Bestandsanalyse Ihrer Branche aus.

Dabei begutachte ich, wie sich Ihre Mitbewerber im Internetmarkt bewegen. Ich überprüfe folglich, wie sich Ihre Kundenzielgruppe online im Web, auf welche Art und Weise Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sucht und findet.


Inhalt einer Markt- und Mitbewerberrecherche

Das Ziel einer Überprüfung von Markt und Mitbewerber

Das Resultat eines intensiven Checks ist das Wissen, wie Sie eine effiziente Kommunikation zu Ihren Kunden bilden.

Die Auswertung der Daten bieten die Basis für eine funktionierende Werbeplanung, für Ihre Internetseite. Durch das Umsetzen steigern Sie dadurch Ihre Wettbewerbsstärke im World Wide Web.

Folglich ist das Ziel, Ihre Besucherzahlen nicht nur zu erhöhen, sondern auch die Qualität der Webseitenbesucher zu steigern – sprich die Interessentenzahlen für Ihre Webpage zu fördern und ineffektive Besucherzahlen zu senken.

Eine Marktanalyse und Mitbewerberrecherche ist deshalb ein wichtiges Kettenglied in der Onlinewerbung bzw. im Internetmarketing.